Aktuelles - CDU Gemeindeverband Baienfurt

25 Mär 2019

CDU Gemeindeverband Baienfurt

Baienfurter CDU tritt mit voller Liste bei den Gemeinderatswahlen an

Die CDU Baienfurt hat ihre 18 Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai aufgestellt.

Die Vorsitzende Tina Schädler begrüßte zunächst zahlreiche Mitglieder, den Ehrenvorsitzenden Engelbert Knitz, einige Gäste und natürlich die Kandidaten, die sich zur Wahl stellen. Erfreulicherweise hatte sich Rudolf Köberle, langjähriger Landtagsabgeordneter und Minister a.D. bereit erklärt, die Versammlung zu leiten. Im Vorfeld war die Suche nach möglichen Kandidaten durch persönliche Ansprache, durch einen Brief sowie Werbung im Gemeindeblatt erfolgreich, sodass die CDU Baienfurt für die 18 Listenplätze nun 18 tolle Bewerber, erfahrene und junge Menschen, aus vielen verschiedenen Berufssparten, vorweisen kann. Die Mitglieder entschieden sich dafür, dass die Bewerber auf der Liste in alphabetischer Reihenfolge genannt werden sollen.

So ergab sich folgende Liste:

• Arnhold Andrea
  • Braunger Florian
  • Fürst Werner
  • Geng Julian
  • Kapler Christof
  • Kopka Artur
  • Meschenmoser Philipp
  • Mohring-Landsberger Herbert
  • Mützel Uli
  • Neidhart Tanja
  • Rothärmel Marco
  • Schmid Hans
  • Schweizer Jan
  • Sommer Norbert
  • Spitzmüller Christian
  • Stärk Uli
  • Wetzel Annika
  • Wurm Josef

Die Vorstellungen der Kandidaten waren interessant und spannend formuliert, was mit reichlich Beifall quittiert wurde.
Nach der Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Wahl bedankte sich Tina Schädler bei Rudi Köberle für die souveräne Wahlleitung. Sie wies noch darauf hin, dass die Homepage des Gemeindeverbandes nun wieder neu aufgestellt ist, schauen Sie gerne unter www.cdu-baienfurt.de.

Nun wünschen wir, die CDU Baienfurt, uns allen einen fairen Wahlkampf und eine gute Wahlbeteiligung.

Gertrud Rittler