Archiv (27)

Am Freitag, den 14.09.2018, fand die in Oberschwaben einmalig stattfindende Aktion statt. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen spätsommerliche Temperaturen fanden nicht nur Baienfurter den Weg zu unserem Stand auf dem Wochenmarkt, auch viele Spender aus dem Umland. Sogar eine Handelsvertreterin aus Hessen hat bei einer Ortsdurchfahrt die Anzeige auf dem Transparent gelesen und so ihre Termine bei ihren Kunden gelegt, dass sie ihre abgelegten Brillen vorbeibringen konnte. Als Dankeschön für die Brillen konnten wir ihr und allen Spendern, ein paar knackigen Äpfel mit auf den Weg nach Hause geben. Vielen herzlichen Dank liebe Familie Fricker für die Apfelkiste!

Am Sonntag, 27. Mai 2018, beim ersten Hock in dieser Art durfte unser zweiter Vorsitzender Michael Schrimpf erfreulicherweise 40 Gäste begrüßen, darunter die Ehrengäste Axel Müller, MdB, August Schuler, MdL, Christian Natterer, der neugewählte CDU-Kreisvorsitzende, sein Vorgänger Rudolf Köberle sowie unsere bisherigen Vorstände Engelbert Knitz, Andrea Arnhold und Uwe Scheffler.

Die Ostertage liegen hinter uns und der Frühling klopft an die Türe. Wir laden Sie alle nun zu einem politischen Spaziergang zur Naturfreundehütte Butzenberger Alm oberhalb Köpfingen ein.

Solange keine Klarheit darüber herrscht, ob der geplante Kiesabbau im Vogter Ortsteil Grund das Trinkwasser der Gemeinden Baienfurt und Baindt beeinträchtigt, sollen die Behörden keine Genehmigung für den Abbau erteilen.

Am 9. November durfte Vorsitzender Thomas Bronnenhuber eine gut besuchte Hauptversammlung eröffnen und begrüßte die Anwesenden und besonders Rudi Köberle ganz herzlich. Nach dem Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder begann er mit seinem Jahresrückblick auf die durchgeführten Aktivitäten wie Winterwanderung, Strategietagung, Nistkasten- und Brillenaktion sowie die Betriebsbesichtigung bei Lindel und Zeller mit unserem Europaabgeordneten Norbert Lins. Dann berichtete er über den Bundestagswahlkampf mit Wochenmarktstand und Vorstellung unseres Kandidaten Axel Müller direkt an einigen Haustüren, was guten Anklang fand. Die Angesprochenen waren erfreut, äußerten sich aber auch kritisch, was zu einem Wahlkampf aber unbedingt dazu gehört.